Julia Kürschner<br>Förderlehrerin Grundschule in Fürth

Julia Kürschner
Förderlehrerin Grundschule in Fürth

Ein zentrales Anliegen meiner Arbeit ist die ganzheitliche Förderung von Kindern. Zu den heutigen Aufgaben von Schule zählt nicht mehr nur die Wissensvermittlung, sondern auch die Persönlichkeitsbildung unserer Schülerinnen und Schüler. Neben Kernfächern, wie Mathematik oder Deutsch, sollten auch lebensrelevante und persönlich- keitsorientierte Fähigkeiten bei Kindern unterstützt werden. Genau an dieser Stelle setzt Projekt KinderCash an, dessen Ziel in der Förderung von Werte- und Finanzkompetenzen unserer heranwachsenden Generation liegt.

Aus diesem Grund hat es mich sehr gefreut, bei der Entwicklung zahlreicher, motivierender und abwechslungsreicher Unterrichtsmaterialien mitzuwirken. Diese können je nach Altersklasse, Interesse und Förderungsbereich der Schüler ausgewählt und sofort eingesetzt werden.